Keyboardprobleme

Hallo Linux-Gemeinde!

Es ist zwar, glaub ich jedenfalls, nicht die richtige Gruppe aber: ich habe woody 3.0r0 auf meinem Fujitsu-Siemens Amilo A installiert. Beim Booten wird ein Programm "netenv" gestartet, das eine Eingabe verlangt. Das Problem ist nun, dass die Tastatur nicht reagiert. Erst wenn ich die Sondertasten ("easy-keys") fuer Mail oder Internetbrowser druecke, erscheint eine Meldung ueber unbekannte Tastenscancodes und der Bootvorgang laeuft weiter. Unter X funktioniert die Tastatur dann wieder. Dort habe ich ein "pc101" im Config-File.

Beim Runterfahren gibt's dann ein weiteres Problem: die letzte Bildschirmausgabe ist "Power down.", dann passiert erst mal nichts. Erst nach dem Druecken einer der Sondertasten wird angezeigt, dass die usb[0]... Treiber/Module terminieren. Dann allerdings steht die Kiste und ich muss die Power On/Off-Taste druecken.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder Tipps geben, wo ich Informationen herbekomme, um die Probleme zu loesen.

cu,
martin

On the move? Get Hotmail on your mobile phone http://www.msn.co.uk/mobile