Re: Kodak DC3400 und gphoto2

Hi
mir ist hier ein peinlicher Fehler unterlaufen.
Die Module waren nicht geladen.
Das aendert aber nix an der Tatsache das es nicht geht.
Ich habe es soebend unter Knoppix probiert.
Folgende Meldung kommt bei geladenen Modulen:

Ein Fehler trat in der IO-Bibliothek auf (»Konnte das USB-Gerät nicht
beanspruchen«): Konnte Schnittstelle 0 nicht reservieren (Das Gerät oder
die Ressource ist belegt). Stellen Sie sicher, dass kein
anderes Programm oder Kernelmodul (z.B. dc2xx oder stv680) das Gerät
verwendet und Sie
Lese- und Schreibrechte für das Gerät haben.

Das selbe kommt auch bei Knoppix.
mfg
Olli