Re: spassassin

* "Werner Amon" <w.amon@plinux.de> wrote:

> Ich bin anscheinend zu doof die manpages und docu von spamassassin zu
> kapieren.

Was hast Du an der Doku denn nicht verstanden?

> Kann mir jemand erklären wo ich das eintragen muss wenn ich z.b will das SA
> im subject nach XXX suchen soll, und ich es mache das er des glei in ein

Warum willst Du das? Greifen die Default-Rulesets nicht?

> verzeichnis verschiebt?

Das ist nicht die Aufgabe von Spamassassin sondern von einem MDA wie
z.B. procmail oder maildrop. Siehe dazu auch das Beispiel in
/usr/share/doc/spamassassin/procmailrc.example!

Gruß,
Marcus
--
"Wenn man lange genug am Fluß sitzt, sieht man eines
Tages die Leiche Deines Feindes vorbeischwimmen."