Re: Digital Kamera als USB Massenspeicher

* Am Don, 17 Apr 2003 schrieb Marvin Hansen:
> dies ist mein erster Beitrag hier und ist ein Problem, dass ich selber nicht
> lösen konnte. Konkret heist das ich möchte eine Digital Kamera unabhängig vom
> Typen und Hersteller ansprechen können.
> Deshalb wäre in meinen Augen eine Lösung als Massenspeicher über USB sinnvoll,
> da sehr viele Digi Kameras einen USB Anschluss haben.
>
> Meine Frage deshalb:
>
> -Wie konfiguriere ich Woody so, dass ich eine angeschlossene USB Digi-Kamera
>   mounten bzw. umounten kann?

Habe zwar keine Digital-Kamera, aber lade mal das Modul usb-storage,
der Speicher der Kamera sollte danach als SCSI-Platte (über die
SCSI-Emulation) ansprechbar sein, wenn Du keine anderen SCSI-Geräte
hast, im Zweifel als /dev/sda1, das solltest Du mounten können...

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - http://www.christophmaurer.de