Re: Minimal-Linux und nur 4 MB RAM

Hallo Peter,

Am 09:55 2003-04-07 +0200 hat Peter Blancke geschrieben:

>Guten Morgen,
>
>ich muss verschiedene Alt-DOS-Rechner sichern und moechte das mit
>Linux-Bootdisketten machen.
>
>Ich habe jetzt zig Versionen ausprobiert, muLinux, tomsrtbt, trinux
>und andere, aber alle wollen mehr Speicher als 4 MB.
>
>Meine Anforderungen:
>
>- Rechner hat 4 MB RAM.

wurg...

>- Kernel-Version ist voellig egal.

waehre dann 'bo' mit 2.0.30

>- Netzwerkkarte muss unterstuetzt werden (NE2000-ISA).

kein problem...

>- tar wird benoetigt.

ist ja wohl standard...

>- ftp oder ssh-client (scp) wird benoetigt.

gab es sowas schon zu Debian 1.3 zeiten ???

Bist Du sicher das Du das brauchstt ???

Wieso installierst Du kein 'xfs32 for Dos' das ist ein nfs-client
mit packetdriver

Ansonsten gibt es eigentlich nur das <http://www.linuxrouter.org/>
oder 'Debian-On-Floppy' (mein eigenes Project, aber ohne Webseite,
da ich zuhause keine Internet-Zugang habe und ich derzeit nicht
weiterarbeiten kann, da ich im krankenhaus bin)

>Kennt jemand noch eine wirklich klitzekleine Linuxversion, die das
>tut? Sogar alte SuSE5.0-Rescue-Systeme versagten.

Das geht ausschliesslich mit bo, das eine 2 MByte ramdisk benoetigt.

UND WENN ALLES NICHT HILFT, GEHE MAL AUF DIE WEBSEITE
<http://www.linuxberg.org/> WO ES EINE RUBRIK FUER MINI
DISTRIBUTIONEN GIBT.

>Gruss
>
>Peter Blancke

Gruesse
Michelle

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |