Re: LS-240 Laufwerk unter Linux

Hallo Gerhard,

Gerhard Engler wrote:

> Hallo Leser,
>
> ich versuche gerade Debian Linux auf einem Fujitsu-Siemens Celsius
> Mobile H Notebook zu installieren. Das Notebook hat ein LS-240 Laufwerk.
>
> Wie bekomme ich denn das unter Linux zum Laufen?

Ich habe hier ein LS-120 von Panasonic, das wird als device "dev/hdd" gemountet wie jedes andere Dateisystem. Also, in der /etc/fstab findet sich folgender Eintrag:

/dev/hdd       /mnt/mountpoint     auto    noauto,owner 0 0

Dein Mointpoint kann /ls-120 oder so heißen (bei mir war cdrom0 frei, deswegen habe ich diesen Mountpoint genommen)

Thomas