Re: Eclipse

Hello Jochen,

Sunday, April 13, 2003, 2:20:01 PM, you wrote:
>  mir aber nun gerne die Eclipse Platform installieren.
> Hat damit bisher schon jemand Erfahrung bzw. es am besten auch bei sich
> schon installiert?
> Wenn ja, welche Version (Motif oder GTK), und dann...?  Habs mit apt-get
> install eclipse versucht

Das installiert die die gesammte Java IDE, nicht nur die Platform.

> aber da bekomme ich zig Sachen die benötigt werden, als ich die dann
> installiert habe, [Problme mit KDE...]

Keine Ahnung, was da passiert, aber ich benutze die debian Pakete
(allerdings eine Zwischeneversion, die der Maintainer auf seiner
people.debian.org/~tora/ Seite veröffentlich hat) aus dem Source compiliert
(-> woody pluss gnome2.2 backport) und habe damit keine Probleme

Diese Pakete nutzen GTK, Motiv ist wird noch nicht gebaut. Zusammen
mit den neuen GTK libs sieht's auch ganz nett aus. Die debs sind noch
nicht ganz perfekt (PDE macht noch ein paar kleine Probleme), aber
ich benutze mittlerweile keine Installation aus den zips. Hat auch den
Vorteil, das der Source mit 40MB auch etwas kleiner ist als der fertig
kompilierte 'drop'. :)

Jan