Fehler bei apt-get upgrade: MD5Sum mismatch

Moin,

ich versuche gerade, mein Woody auf den neuesten Stand zu bringen,
scheitere aber am apt-get upgrade:

- - - Schnipp - - -
root@acp1575 # apt-get upgrade
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
8 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0  not upgraded.
Need to get 10.5MB/13.3MB of archives. After unpacking 124kB will be used.
Do you want to continue? [Y/n]
Get:1 http://security.debian.org stable/updates/main libc6-dev 2.2.5-11.5 [2391kB]
Get:2 http://security.debian.org stable/updates/main locales 2.2.5-11.5 [3392kB]
Get:3 http://security.debian.org stable/updates/main libc6 2.2.5-11.5 [3383kB]
Get:4 http://security.debian.org stable/updates/main mutt 1.3.28-2.2 [1301kB]
Fetched 10.5MB in 7m53s (22.1kB/s)
Failed to fetch http://security.debian.org/pool/updates/main/m/mutt/mutt_1.3.28-2.2_i386.deb  MD5Sum mismatch
E: Unable to fetch some archives, maybe run apt-get update or try with --fix-missing?
- - - Schnapp - - -

Kennt einer von Euch das Problem? Wie komme ich hier weiter?

Ich habe mal ein wenig bei Google gestöbert, aber nur vage Hinweise
darauf gefunden, daß evtl. der Proxy hier (auf den ich keinen Einfluß
habe) der Übeltäter sein kann. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu
überlisten?

In der Vergangenheit hatte ich einen ähnlichen Fehler mal bei den
normalen Archiven. Das konnte ich umgehen, indem ich den Mirror
gewechselt habe. Geht das bei security.debian.org auch? Welche
Alternativen gibt es da?

Schönen Dank schonmal,

Thorsten
--
They that can give up essential liberty to obtain a little
temporary safety deserve neither liberty nor safety.