Re: Samba

TorstenM <Debianbenutzer@gmx.de> schrieb:

> Marcus Frings wrote:
> * TorstenM <Debianbenutzer@gmx.de> wrote:
>   ^^^^^^^^ Ein vollständiger Name sollte hier stehen!

> <http://people.debian.org/~vorlon/samba/>

Die URL hat sich wohl geändert, jedenfalls wird man dort auf

deb http://people.debian.org/~peloy/samba stable main

verwiesen - das ist dafür apt-getable

> Danke Dir, die Seite hab ich gesucht.
> Sorry bin Newbie aber brauch ich alle Dateien oder welche um von 2.2.3a auf
> 2.2.7a zu aktualisieren.

Es gibt dort fertige Pakete der aktuellen Samba-Version. Diese ist
2.2.8a - ältere sollte man auf keinen Fall mehr einsetzen (oder die
offiziellen von Debian mit den zurückportierten Security-Fixes).

Du musst nur die obige Zeile in die sources.list eintragen und dann

# dselect update && apt-get upgrade

sagen. Falls du von irgendwo mal deb's installieren willst, die nicht
apt-getable sind, dann lädst du die runter und installierst sie mit
dpkg. Die Reihenfolge kann entscheidend sein; aber wenn die gut gemacht
sind, dann sollte es problemlos funktionieren, direkt von der
woody-Version auf die betreffende neuere zu aktualisieren. Das ist eine
Frage des Vertrauens gegenüber den Paketbauern. Bei Samba auf
people.debian.org hätte ich keine Zweifel.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie