Re: Tomcat und .war files

On Thu, 10 Apr 2003 15:34:50 +0200 Patrick Petermair wrote:
[...]
> Mein Problem sind jetzt aber die .war Files. Laut Doku reicht ein
> kopieren ins webapps Verzeichnis aus, und Tomcat entpackt das war-File
> beim nächsten Start.
So sollte es sein. Hast du Tomcat gestoppt und neu gestartet?

> Bei mir tut sich aber nix. Ich habe es auch schon über den manager (
> localhost:8080/manager/install?path=/bar&war=jar:file:/tmp/webadmin.w
> ar!/ im Webbrowser) versucht. Hier bekomme ich die Fehlermeldung:
>
> "FAIL - Encountered exception java.io.FileNotFoundException:
> /usr/share/tomcat4/webapps/webadmin/.cvsignore (Datei oder Verzeichnis
> nicht gefunden)"
Was steht in den Log-Dateien?

> Irgendwie bin ich am Ende meines Lateins. Auf einem anderen Rechner
> (Suse), den ich nicht aufgesetzt habe, werden war-Files bei einem
> Neustart von Tomcat automatisch entpackt.
Nun, ich kann dir nicht direkt weiterhelfen, da ich zusaetzlich eine
Applicationserver verwende und die WAR - Dateien ueber diesen verwalte,
es sollte aber eigentlich nicht das Problem sein.
Hmm, wie sieht es mit der Tomcat-Konfiguration aus, vergleiche die doch
mal mit der Tomcat-Konfiguration auf dem Suse Server.

Ich hab zu dem Thema diese Seite gefunden, eventuell hilft sie dir
weiter.
http://www.ccl.net/cca/software/UNIX/apache/tomcatfaq.shtml#mount_web_app

> Funktioniert das bei Debian anders?
Eigentlich nicht, aber achte auf eventuelle Versionsunterschiede und
deren Konfiguration.

Gruss
Max