haessliche fonts

hallo,

ich habe mir irgendetwas bzgl. meinen fonts zerschossen, kann aber das problem nach studium des font deuglification howtos, usenet-recherche usw. nicht finden. das problem ist, dass in einigen programmen, insb. mulberry und xmms, die menü fonts einfach hässlich sind. Sie sind dünn und grob. in kde3/gnome2 programmen sehen sie dagegen geglättet und korrekt aus. hat jemand von euch eine idee woran das liegen kann? ich habe also die standard tricks aus den howtos wie 100dpi fonts, bitmapped rausschmeissen u.ä. ausprobiert ohne erfolg.

--
Benjamin Zeiss