Erfahrungen mit ENMIC-IDE-Controllern?

Hallo alle,...

für einen Storage-Server in kleinem Büro-Umfeld bin ich auf der Suche nach
einer PCI-IDE-Controller - Karte, die von GNU/Linux vernünftig unterstützt
wird. Frage daher:

(a) Hat jemand hier Erfahrungen mit Enmic - IDE - Controllern? Mein Händler
konnte mir nicht sagen, was dort drauf ist; wenn das das Teil ist, was sich
auf der enmic-Homepage findet, hat der einen SIL-680-Chipsatz. Auf einer
RedHat - Liste hab ich was von Problemen mit RAID bei diesem Dingens gelesen -
kann das jemand bestätigen? Funktioniert der Chip unter GNU/Linux?

(b) alternativ: Welche Hardware verwendet Ihr in dieser Richtung, womit seid
Ihr zufrieden, wovon würdet Ihr eher abraten (btw, bevor entsprechende
Kommentare kommen: SCSI ist aufgrund der finanziellen Rahmenvorgaben des Kunden
leider keine Option... :/// )?

Danke und tschö,
Kris