Re: Installation der Standardbibliothek??

Hallo Richard,

ich habe mir die Debian-Knoppix Version vom ct-Magazin installiert,
in welcher kein gcc enthalten ist.

Diesen habe ich nun nachtraeglich via synaptec(apt) installiert,
welches sich ja eigentlich um alle Abhaengikeiten kuemmern soll,
jedoch kann ich nicht das einfachste Programm uebersetzen, da mir
die Bibliotheken stdio.h etc. fehlen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache und welches Packet
ich (vorher deinstallieren) und anschliessend installieren muss ??

Nachstehend die Ausgabe von apt-cache show
also, wenn du mich nach meiner Meinung zu Knoppix fragen würdest, würde ich ja sagen...
Aber du fragst mich ja nicht ;-)
Schau dir mal die Datei /etc/apt/source.list an.
Darin stehen die Quellen die für dein System zur Verfügung stehen.
Da tauchen Begriffe wie experimental, unstable, testing, ... auf. Und so läuft es auch. Wenn du ein stabiles System haben möchtest das "mit sich im Reinen ist" dann -> woody. Wenn du experimentierfreudig bist und ca. wöchentlich Abenteuer erleben möchtest dann -> sid
Irgendwo dazwischen findet man dann -> sarge

Gruß aus dem Odenwald
Ulrich