Nochmal: mein erster Kernel

Erstmal Danke für die Antworten.

Also noch mal zur Verdeutlichung:
Ich habe debian mit kernel 2.4.18-bf24 installiert. Ein Freund hat mir
den Treiber sis900.o geschickt den ich benötige, dieser ist aber für
kernel 2.4.18 kompiliert.

Also wollte ich erstmal dieses kernel installieren. Ich bin euren Tips
gefolgt (make oldconfig hat geklappt)und er hat auch nach dem Aufruf von
make dep clean viel länger als bei den vorherigen Versuchen gearbeitet,
aber nach dem booten erfolgte ernüchterung, zB. Apt-get ..: command not
found

Ich denke ich werde jetzt wirklich erstmal diverse Anleitungen
durchgehen.

PS.: Ein Kollege von mir sagte ich soll die sis900 quellen direkt für
den aktuellsten kernel selbst kompilieren, aber soweit bin ich echt noch
nicht..