Re: Software zum FAX empfangen

Tauber, Mathias HDP schrieb:

Ich bin bei der Suche nach entsprechender Software u.a. auf Hylafax
gestoßen, was auf anhieb ganz gut klingt. Jetzt habe ich das Paket

Ja, Hylafax an sich ist super, ich habe damit vor einiger Zeit gute Erfahrungen gemacht (mehrere tausend Faxe/Tag mit 6 Modems, heute würde man das wohl als Spam bezeichnen ;).

installiert, aber das Teil mekkert von vorne bis hinten. Hat das zufällig
noch jemand im Einsatz? Ich verstehe nicht, warum bei einem Paket für Debian

Unter Debian nur kurz angetestet, lief nach Änderungen/Anpassungen im Setup-Script.

so viel nicht richtig konfiguriert ist!? Oder habe ich was grundlegendes
falsch gemacht?

Über die schlechte Vorkonfiguration habe ich mich auch sehr gewundert, aber Du bekommst das Script zum Laufen, wenn Du zumindest den Pfad zu "gs" im Setupscript korrigierst. Danach ziehe Dich mit der Hylafax-Doku in eine ruhige Ecke zurück. :-)

cu,
Uwe