Re: Kernel + Probleme :D

On Sun, 6 Apr 2003 13:51:58 +0200 Stephan Kessler wrote:

Hi,

>Habe von vorneherein Parallel, seriell, USB und allen möglichen Kram
>wie Sound und onboard lan deaktiviert. Hilft leider nichts. Hab auch
>schon IRQ 7 "reserviert" nichts hilft :/

Stimmt, habe eben nochmal nach dem Problem gegoogelt und tatsächlich
bringt das Abschalten des Parallel-Ports nichts.

Angeblich bringt aber ein Verändern des IRQs im Bios für den LPT
Besserung, also z.B. mal auf IRQ 5 probieren. Ausserdem gibt es
Berichte, nach denen ein simples Laden des Modules "parport_pc" bzw.
Einkompilieren dieser Option in den Kernel Besserung bringt. Und
aktivieren/deaktivieren von APIC ist in diesem Zusammenhang wohl auch
manchmal hilfreich.

Hast du denn eigtl. mal versucht, den Parallelport zu aktivieren?

Hm, ich habe damals diese Meldung wegbekommen aber weiß ehrlich gesagt
nicht mehr wie, sorry ;-)

>Hm wie kann ich das machen?

man syslogd
man klogd

Iirc kannst du per "klogd -c <level>" den log-Level setzen.

CU
  David