Booting + Software Raid

Moinmoin,

Bin gerade dabei mir ein kleines Software Raid aufzubauen. Jetzt gibt es
folgendes Problem:

Ich mirrore /dev/hda1 komplett auf /dev/hdc1 (md0). Md0 wiederum ist als
mein Root-Verzeichnis gemountet.

Es funktioniert alles wunderbar, nur falls jetzt meine /dev/hda
ausfällt, und versuche von /dev/hdc zu booten, haut das nicht hin, weil
Lilo nur Li 01 01 01 01 .... Meldet.

Der Parameter boot=/dev/hdc ist eingestellt und der MBR wurde neu
geschrieben. Die Partition an sich ist auch bootbar.

Ist das generell (nicht) möglich? Oder bin ich einfach ein bisschen zu
doof.

Thx to all für Eure Help.

Mit diesem englisch-deutsch-misch-masch grüßt euch,
Stephan