Re: Partition herausfinden

On 04/06/03 05:13 Ulrich Gehring wrote:
Ich mach das bei mir so und habe es eben ausprobiert und es hat funktioniert:
/etc/fstab
/dev/hda2   /mnt/win   vfat   user,uid=1000   0   0
Letzte Zeile mit [Enter] abschließen.

Okay, ich habe dann heute morgen mal die vermeintliche Zeile an's letzte Glied gerückt und ihr eine extra-CR spendiert.
Jetzt funktioniert es sowohl mit deinem Eintrag, als auch mit user,umask=0.
In der /etc/mtab steht derweil:
/dev/hda3 /mnt/windows vfat rw,noexec,nosuid,nodev,umask=0 0 0

Ich würde mit meinem Halbwissen derzeit denken, dass die mtab-Datei den aktuellen Status angibt, was alles eingebunden ist.

Mmh, immerhin geht es nun, aber lag es jetzt nur daran, wo die Zeile stand? Ich werde nochmal rumprobieren um meinen Fehler zu finden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,
Martin