Re: ip-up skripte funktionieren nicht (immer)

Michael Tuschik wrote:
 > Hi Tom,

Ändere doch mal in /etc/ppp/ip-up fast am Ende die Zeile

	run-parts /etc/ppp/ip-up.d

in

	echo "---" >> /tmp/run-parts.log
	run-parts --verbose /etc/ppp/ip-up.d >> /tmp/run-parts.log

Gute Idee bringt aber nix außer 3 Striche :).
Wie gesagt wenn ich die Verbindung trenne und neu einwähe (poff pon) klappt es auch nur beim ersten mal halt nicht. Und es liegt auch nicht an Sonderzeichen o.ä. da es ja dann alles so funktioniert wie es soll. Ich bin echt ratlos.
bei den skripten handelt es sich um
dns-up
chrony
exim
prime-net
alles original debian nich einmal angefasst
+ mein firewall an skript
(daran liegts nicht auch ohne das gehts auch nich).
Mh hat jemand ne Glaskugel oder n Erdstrahlenabschirmdingsi das er mir schicken kann?? Weil so langsam glaub ich das da was komisches in meinem Rechner vorgeht. War mir schon immer suspekt. So ein bissel Plastik Kabel und Chips und macht nie das was er soll.
Ich glaube mein Rechner hast mich. HILFE.

Naja jedenfalls erstmal schönes Wochenende an alle
Tom

--
Reality is for those who can't face Science Fiction