Re: NTFS Partition vergroessern

On Don, 2003-04-03 at 10:10, Michael Stucki wrote:

> Aha. Für das ist Linux dann wieder gut...

Hm, also in meinen Einsatzgebieten ist Debian für ziemlich viel gut.
Leider gibt es noch keine OpenSource-Branchenlösung für Apotheken mit
automatisch aktualisiertem Medikamentenkatalog (mit Gegenanzeigen und
Wechselwirkungen und Preisen), Laborunterstützung oder gesetzlich
vorgeschriebener betäubungsmittelverwaltung. Wie gesagt leider. leider
kann die Apotheke so eine Software auch nicht entwickeln (lassen),
sondern muss sie teuer mieten.

Ansonsten laufen auf dem NT aber Apache, Debian in einer VM-Ware-Machine
für Intranetservices und OpenOffice...

> Partition Magic. Aber ich weiss, das kostet halt...

Schrieb ich nicht oben, dass Partition Magic beim NT-Server verweigert?

> Vielleicht ist Billy ja so lieb und gibt dir die NTFS-Specs wenn du ihn lieb
> fragst...
>
> Ansonsten: Vergiss es!

Warum so ungehalten? Immerhin kann Linux NTFS lesen und experimentell
schreiben. Also kein unlösbares Problem.

Im anderen Mail nannte Adrian sogar eine Linuxlösung.

Ist es eigentlich verwerflich Debian zum "Reparieren" anderer Systeme
einzusetzen? (Immerhin gibt es Ansätze für einen Win32-Port.)

*nachdenklich*

Michael