Re: Virtuelle Domains mit Postfix (Howto fertig!)

Hallo Christoph,

danke für das gelungene HOWTO! Das bringt Licht in das mich umgebende
Postfix-Virt.Domains-Dunkel. Besonders interessant fand ich auch die MySQL
Authentifizierung.
Wahrscheinlich werde ich dieses Konzept demnächst in einem E-Mail Server
"nach ISP-Art" umsetzen. Allerdings habe ich dazu noch eine Frage (die
anderen folgen
später ;-)): Die zukünftigen User sollen ihre Postfächer auch per IMAP
Clients bearbeiten
können. Gibt es einen schnellen/einfachen Weg (im Zweifelsfall nehme ich
auch den
langwierigen/komplizierten Weg), beispielsweise den Courier-IMAP einzubinden
und dabei
die MySQL Authentifizierung zu nutzen? Leider habe bisher kaum Erfahrungen
mit MySQL,
daher bin auf guruartige Hilfe angewiesen.

Vielen Dank,
Andreas