Re: Satelliten TV-Karte

> Hallo Patrick,

> Win finde ich
>
> Ging mir ähnlich - die SW war zwar innerhalb 30min
> installiert, aber damit
> konnte ich nicht störungsfrei aufnehmen, an timeshifting garnicht zu
> denken. Man sollte Hauppauge eigentlich mal etwas der Art
> mailen: "Bitte
> stellen Sie die Entwicklung der Win-SW ein und spenden das
> gesparte Geld
> den Entwicklern von linuxtv.org".

hehe... genau meine Meinung, denn auch bei mir liefs nicht rucklerfrei,
obwohl die Hardware hätte ausreichen sollen...

> 0x0000, apid =
>                     ^^^^^^^^^^^^^^
> Die Rechte hast du also, 658 TERA-Hertz halte ich jedoch mal ehr für
> unwarscheinlich. Kann es sein, dass du die falsche
> channels.conf benutzt?

Genau das war der Fehler.... vielen, vielen Dank, wäre nie selber darauf
gekommen...

> Nimm entweder:
>
>  /usr/src/DVB/apps/szap/channels.conf-dvbs-astra
>
> oder erstell dir selbst eine, falls deine Schüssel nicht auf Astra
> ausgerichtet ist. Wenn du ein Programm dafür findest nenn es
> mir bitte,
> das mitgelieferte 'scan' hat bei mir nicht richtig
> funktioniert als ich es
> zuletzt ausprobiert hab.

schau ich mir gleich mal an, würde dir gerne auch noch wenigstens etwas
helfen :-)

> video.mpeg
>
> Das vergaß ich wohl zu sagen: `szap -r` muss währenddessen im
> Hintergrund
> (oder besser einem anderen Terminal) laufen.

Es läuft im Hintergrund und der Video wird auch aufgenommen! super! nur
noch etwas habe ich zu bemängeln: Ich habe teilweise Blöcke usw. im
Bild, an was könnte das liegen? Hardware sollte glaube ich ausreichend
sein... Beim normalen Abspielen mit mplayer (was mit deiner Hilfe jetzt
auch funktioniert) habe ich diese Probleme nicht... Könnte das am Sound
liegen? Und wie kann ich beim direkten Abspielen in MPlayer auch noch
Sound kriegen?

> eine oder andere
>
> Habe auch schon etwas daran rumgebastelt, um jedoch das
> daraus zu machen
> was mir vorschwebt fehlen mir Zeit und PHP-, Perl-, sowie
> MPEG-Kenntnisse
> :-(

Schaus mir wie gesagt sehr gerne einmal an, über gute PHP-Kenntnisse
sollte ich eigentlich verfügen, nur hat leider wieder das Semester
begonnen, so habe ich wohl auch wieder etwas weniger Zeit :-(

Nochmals vielen Dank, dank deiner Hilfe läuft meine TV-Karte unter Linux

Grüsse Patrick

P.S. Was hast du in modules.conf eingetragen, dass die Treiber bei Start
geladen werden?