Re: Partition verschieben?

Lars Weissflog <L@rs-w.de> wrote:
[...]
> Die Hybernation-Partition ist hda1, etwas über 520 MB groß und enthält
[...]
> Anschließend würde ich dann gern hda2
> (debian-woody-root-und-alles-ausser-swap-Partition) "nach unten
> schieben", also an den anfang der Platte. Dann noch die hda3 (win2k)
> hinterher und dann die hda5 entsprechend um die 500MB vergrößern. Das
> ist alles kein Problem mit PQMagic, win2k und der Rest verkraftet das
> auch, aber was sagt woody dazu?

Bitte nicht ohne Backup.

> Reicht hinterher ein reboot

Wird nicht booten, da Kernel und Lilos secondary stage loader
ploetzlich woanders liegen.

> oder einer mit bootdisk und dann ein "lilo"?

Muesste gehen, ausser du benennst hda2 in hda1 um, dann musst du noch
entsprechen root=/dev/hda1 am Bootprompt uebergeben.

> Oder kann da mehr schief gehen? Backup mit martimage habe ich gerade
> gemacht und auf nem anderen Rechner, also safe.

:-)
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_