Re: AW: Mozilla 1.3

kai.grossjohann@uni-duisburg.de (Kai Großjohann) writes:

> Das Problem dabei, einen Unstable-Eintrag in sources.list zu machen,
> ist der, dass man dann ganz schnell bei einem System ist, wo die
> wichtigsten Komponenten aus Unstable kommen.

Wenn man das vermeiden will, kann man Mozilla aus dem inoffiziellen
Gnome2-Backport von Jamie Strandboge installierten. Den
sources.list-Eintrag gibt's bei apt-get.org.

Das Problem bei Mozilla 1.3 ist allerdings, dass er bei Debian per
Voreinstellung erstmals gegen GTK-2.2 kompiliert ist, so dass der
stabile Galeon mit ihm nicht mehr läuft und außerdem XFree86 ebenfalls
aktualisiert werden muss (wegen xft2/fontconfig), wofür es ebenfalls
einen Backport gibt.  (Ich weiß nicht, ob Jamie schon von 1.2 auf 1.3
aktualisiert hat).

Mit einem kleinen Eingriff in debian/rules und debian/control sollte
es aber möglich sein, Mozilla gegen GTK-1.2 zu bauen. Allerdings
braucht die Übersetzung auf meinem Rechner (K6/2, 400 MH) mehrere
Stunden

[...]

Ciao,

Johannes