Re: Compiler Fehler

Hallo Sven,

On Wed, 26 Mar 2003 10:27:21 +0100
Sven Gehr <sven@dreampixel.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> beim compilieren von doctools (gehört zum X-Server) auf meinem Debian 'sarge'
> erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
[...]
> cc -O -DTRANSPEC_DIR=\"/usr/local/share/sgml/transpec\"
> -I/home/sven/install/step2/doctools   -c -o browse.o browse.c
> make[2]: cc: Kommando nicht gefunden
> make[2]: *** [browse.o] Fehler 127
>
> Kann mir jemand sagen was meinem System fehlt?

Der C-Compiler (cc), bzw. in Deinem Fall ein Link von cc nach gcc.
Dieses ist in meinem sid-System folgendermasen realisiert.
/usr/bin/cc ---symlink---> /etc/alternatives/cc
/etc/alternatives/cc ---symlink---> /usr/bin/gcc
/usr/bin/gcc ---symlink---> gcc-3.2

Hey, das ist ja von hinten durch die Brust ins Auge. Ist aber wohl der
Weg wie mit Alternativen umgegangen wird, glaub ich zumindest.

Gruß
  Jörg, etwas verwirrt

--
Dipl.-Ing. Jörg Schütter           http://www.lug-untermain.de/