Re: Testsuite iptables?

Daniel Golesny wrote:
> in dem Howto auf netfilter.org
> (http://www.netfilter.org/documentation/HOWTO/de/netfilter-hacking-HOWTO-6.html#ss6.1)
> wird von einer Testsuite geschrieben.
>
> Wo kann ich denn diese Testsuite herunterladen?
> Oder wie ist das gemeint?
> Muss ich die komplett selber schreiben?
> Wenn ja, hat jemand ein kleines Skript, welches er mir schicken koennte,
> um die iptables zu testen?
Mit der Taste, auf der Bild steht und dann ein Pfeil nach oben zu sehen ist,
kommst Du dann auch an die Erklärung, wofür die erwähnte Testsuite gut ist und
wo man sie bekommt (naemlich aus dem netfilter CVS [0]).
(Sorry, aber wo soll man das Problem vermuten, wenn jemand die Seite, auf der
alles erklärt ist, auch noch in seiner Mail mitschickt?)

Was Du suchst ist vielleicht eher nmap und nmapfe in den gleichnamigen
Debian-Paketen oder ähnliches.

Gruß

T.

0. http://cvs.netfilter.org/netfilter/testsuite/