Immer noch Probleme mit pppd

Guten Morgen Debian User!

Ich bekomme immer noch keine Verbindung zu meinem Provider(t-online), weil anscheinend mein Modem nicht richtig konfiguriert ist. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll.
Ein Blick in diverse Archive (mail-lists) und das DAHB.pdf hat mir auch nicht geholfen :-((

So...
//Die Fragen dieser Mail

1)Wieso fehlt mir "noauth"? Es steht doch in meinem /etc/ppp/peers/provider.Oder was ist mit der Aussage, mir fehle noauth gemeint? (siehe [2] unten)

2)Wie bekomme ich die Nameserver von T-Online (deren IP) heraus? (siehe [3])

3)Gebe ich "pon provider" ein, dann passiert irgendwie gar nichts(bekomme ein neues Promt).
Gebe ich danach "poff" ein, bekomme ich die Meldung dass "pppd" gar nicht läuft.
Wie starte ich denn "pppd"? (siehe [3])

4)ping und host und whois klappen nicht, da pppd nicht läuft. Dafür muss ich aber wohl die
Datei "/etc/ppp/peers/provider" richtig einstellen. Nur was ist daran falsch? (Mein ...provider ist unter [1] zu sehen)

5)Stellt "pppconfig" die /etc/resolv.conf nicht richtig ein? Was muss da drin stehen-besonders in Bezug auf die Verbindung zu einem Provider über ein internes analoges Modem-??? (siehe [3])

//Fragen Ende

Ich danke jedem, der mir mit konstruktiven Tipps weiterhilft.

//Quotes aus den vorangegangenen Mails

//[1]Ich schrieb am 24.3.2003
Hallo Debian-User!
Ein Neuling braucht eure Hilfe. Hab zuerst in den Archiven dieser List gesucht und keine passende Lösung gefunden, deshalb frage ich hier.
Ich benutze einen Compaq Pressario mit einem internen "HSP MicroModem 56" (kein ISDN,sondern "normales" Modem).
Nu habe ich aber das Problem, dass ich pppd nicht zum laufen bekomme.
Ich will mich bei T-online einwählen. Geht nicht!
Gebe ich 'pppd' in der Konsole ein, gibt es folgende Fehlermeldung:
>pppd: The remote system is required to authenticate itself
>pppd: but I couldn't find any suitable secret (password) for it to use to do so.
>pppd: (None of the available passwords would let it use an IP address.)
Ich will hier meine Konfiguration beschreiben, damit ihr mir besser helfen könnt:
Mein Modem steckt an einem PCI Steckplatz, meine DOSe gibt mir als
IRQ: 10, als
COM: 4 und als
E/A Bereich: xC800-xC83F
an(vielleicht braucht ihr diese Angaben?!?).

Mein /etc/ppp/peers/provider sieht folgendermaßen aus:
# This optionfile was generated by pppconfig 2.0.10.
#
hide-password
noauth
connect "/usr/sbin/chat -v -f /etc/chatscripts/provider"
debug /dev/ttyS3 115200
defaultroute
noipdefault
user <meine_t-online_benutzernummer_hier> ;die benutzernummer stimmt
remotename provider
ipparam provider
usepeerdns

Mein /etc/chatscripts/provider sieht folgendermaßen aus:
# This chatfile was generated by pppconfig 2.0.10.
# Please do not delete any of the comments.  Pppconfig needs them.
#
# ispauth PAP
# abortstring
ABORT BUSY ABORT 'NO CARRIER' ABORT VOICE ABORT 'NO DIALTONE' ABORT 'NO DIAL TONE' ABORT 'NO ANSWER' ABORT DELAYED
# modeminit
'' ATZ
# ispnumber
OK-AT-OK ATDT0191011
# ispconnect
CONNECT \d\c
# prelogin
# ispname
# isppassword
# postlogin
# end of pppconfig stuff

Gebe ich 'ifconfig' ein bekomme ich als Meldung:
lo        Link encap:Local Loopback
          inet addr:127.0.0.1  Mask:255.0.0.0
          UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metric:1
          collisions:0 txqueuelen:0
          RX bytes:7133 (6.9 KiB)  TX bytes:7133 (6.9 KiB)
Wo liegt denn jetzt das Problem?
Muss ich irgendwo noch was konfigurieren?
Hab ich irgendetwas vergessen? (Kann mich erinnern, gelesen zu haben, man müsse noch einen DNS-Server angeben. Nur wo gibt man das ein? Und welche IP ist das für T-online?)
Bitte helft mir!
//[1] Ende

//[2]Thomas Amm <tom@scannerphoto.de> antwortete am 24.3.2003 um 14:09:34 Uhr

noauth fehlt noch. Sonst verlangt pppd, dass sich das Remote-System bei
Dir authentifiziert - genau den umgekehrten Fall willst Du.
Es sei denn Du wärst der Provider. Biste aber nicht :)

//[2] Ende

//[3]Thomas_Schönhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> antwortete am 24.3.2003 um 14:02:35 Uhr

"pon provider" auf der Konsole zum Start und "poff" zum Beenden eingeben.

Hm, ist das ein Win/Linmodem ?

Hast Du in "etc/resolv.conf "die Nameserver von T-Online eingetragen
nach dem Muster
nameserver xxx.xxx.xxx.xxx ?

Was sagt ping -c5 www.t-online.de ?

Klappt die Namensauflösung : host -a www.t-online.de oder "whois
xxx.xx.x.xx(irgendeine IP)

//[3] Ende
Die SMS direkt auf's Handy. - Die Blitz-SMS bei WEB.DE FreeMail
http://freemail.web.de/features/?mc=021165