Re: Ausführen nach exit mit ssh

On Tue, Mar 25, 2003 at 09:26:14AM +0100, Peter Burggraef wrote:

> wie kann ich als gewöhnlicher Benutzer ein Programm innerhalb einer
> ssh-Session ausführen, das nach dem Abmelden weiterläuft?

Dazu benötigst du screen.

Dann startest du innerhalb deiner ssh-Session screen. Screen lässt sich
dann "suspendieren" (detach) und läuft auch im Hintergrund weiter, wenn
du dich wieder abmeldest.

* screen -dmS session-name programm
  startet das Programm programm und setzt es gleich in den Hintergrund

Die Manpage ist sehr umfangreich, aber hilfreich. Lesen.

Kai