cups und Sharp AR-122e (AL-1000 Series)

Hallo,

ich hatte gestern schon einmal geschrieben und komme jedoch endgültig an
einer Stelle nicht weiter. Beim besagten Drucker handelt es sich um
einen Sharp AR-122e (gestern war Bezeichnung falsch). Auf einen Tipp hin
aus dieser Liste hatte ich es mit cups in woody probiert. Jedoch fehlt
definitiv für den Drucker ein Filter/Treiber. Ich kann leider der
Dokumentation nichts entnehmen. Support sagt, kein Linux-Support. Auch
keine Information ob der Drucker Postscript unterstützt oder ähnliches.

Im Webkonfigurationstool zeigt er einen "Sharp AL-1000 Series Parallel
Printer" an. Treiber dazu enthalten nur Informationen darüber, dass er
nur unter Windows geht.

Auch auf www.linuxprinting.org habe ich geschaut. Jedoch weder was
ähnliches zu AL-1000 weder noch zu AR-12x gefunden. Der Drucker ist
eigentlich ein Kopierer und wurde mit einem Modul(?) zu einem Drucker
upgraded.

Vielleicht hat irgend jemand noch eine Idee.., Danke.

Claus