Spamassassin und Mozilla

Hallo,

Ächz,.....der Spam nimmt immer weiter zu, es muß was getan werden :-)

In der gesichteten Doku wird Spammassassin meist in einem Atemzug mit Sendmail, Procmail oder Mutt genannt. Häufig beziehen sich die Anleitungen auf den Gebrauch von Spammassassin auf Mailservern. Ich würde das Tools gerne auf meinem Desktop-System verwenden, also kein eigener Mailserver. Kann man Spamassassin mit dem Moziila-Messenger (1.0) verwenden, wollte nicht gleich alles anders machen da Mozilla sonst eigentlich ganz gut läuft?

Gibt es dafür vielleicht eine griffige, d.h. eine step-by-step -Anleitung zum Einsatz von Spammassassin mit Mozilla?

BTW: Auf der Homepage von Spammassasssin fanden sich primär Anleitungen zum Einsatz mit Promail & Co bzw. für eigene Mailserver!

MfG
Thomas