Re: Netzwerkkarte(n)

Am Son, 2003-03-23 um 12.34 schrieb Jan:
> Ich hab da noch eine kleine Schwierigkeit mit einem anderen Rechner :
> Obwohl da zwei Ntzwerk-Karten drin sind, die Module auch geladen sind,
> funktioniern die
> Karten nicht, in einem anderen Rechner funktionieren die beiden Karten
> sehr gut.
> Es handelt sich um zwei Ethernet 10/100 Karten. Sie funktionieren in
> besagtem Rechner unter
> keinem Betriebssystem. Weiß jemand, was ich falsch mache ?
> Danke.
> Jan

Jan,
hier schreibt (mangels Info) das Orakel: Ist "Rechner" ein Standard-PC?
Sind die Karten PCMCIA oder PCI oder ISA Karten mit Jumper oder PNP?
Grundsaetzlich braucht jede Karte zuindest einen, ihr zugeordneten
Interrupt und eine I/O-Adresse. Zu jeder Karte wird eine Diskette oder
CDROM mitgeliefert, mit deren Hilfe man das (normalerweise unter DOS)
einstellen kann. Versuch das mal!
Weiterer Hinweis: Nicht jedes alte BIOS unterstuetzt PNP. Wie sehen die
BIOS-Konfigurationen Deiner Rechner aus?
CU
Hugo