Re: wo ist libvorbisfile?

On Wed, Mar 19, 2003 at 01:46:28PM +0100, Juergen Sauer wrote:

> Leicht geschossen unf zu leicht befunden. Mit den Paketen wird das
> Problem nicht so einfach gelöst. ;-<<
>
> Es sind eigentlich 2 Libraries, die fehlen:
> 	- libvorbisfile.so.0
> 	- libvorbisenc.so.0
>
> Die sind wohl als Artefakte auf Ralf's build Maschine noch drauf, fehlen
> aber bei einer aktuellen Debian/Woody 3.0r1... Kein Paket installiert IMHO
> die libvorbis*so.0 Versionen, die aktuellen Debs sind neuer... ;-<

Dass diese Dateien bei einer aktuellen Debian/Woody 3.0r1 fehlen wuerden
ist ein Schmarrn, dort sind sie im Paket libvorbis0.

> Ein simpler Link behebt das Symtom:
> server:~# cd /usr/lib
> server:lib# ln -s libvorbisfile.so.3.0.0 libvorbisfile.so.0
> server:lib# ln -s libvorbisenc.so.2.0.0 libvorbisenc.so.0
> server:lib#

Das ist wie du bereits schreibst ein Beheben des Symptoms, belohnt wirst
du dafuer evtl. mit mysterioesen Programmabstuerzen o.ae.

> Die Krankeit an der Wurzel zu packen kann nur der Paket-Maintainer.
> Entsprechende Nachricht habe ich zugehen lassen.

In unstable ist das Problem bereits geloest und in stable ist das
Problem nie gewesen.

> mfG
> 	Jürgen
> 	automatiX Linux  Support Crew

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.