Panel löschen => Panel crasht

Moin ML,

ich habe ein mittelschweres Problem. Habe mir ein neues System aufgesetzt erst Woody dann apt-get dist-upgrade nach sid => klappte auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich die Panels etwas anpassen / bzw. löschen. Also ich klicke mit der rechten Maustaste in das entsprechende Panel wähle "Dieses Panel entfernen" dann springt ein Dialog auf das "Panel" angestürzt sei. Dann wird das Panel restartet und alles ist wie vorher, jetzt lässt sich das Panel auch entfernen und ich kann mein neues Panel einrichten. Aber nachdem ich mich neu anmeldete war das alte & das neu erstellte Panel wieder.

/var/log/messages sagt folgendes

Mär 21 17:50:41 poldi gconfd (hannes-411): (Version 2.2.0) wird gestartet, PID 411, Benutzer â\200\236hannesâ\200\235 Mär 21 17:50:41 poldi gconfd (hannes-411): Adresse â\200\236xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.mandatoryâ\200\235 wurde zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle an Position 0 aufgelöst Mär 21 17:50:41 poldi gconfd (hannes-411): Adresse â\200\236xml:readwrite:/home/hannes/.gconfâ\200\235 wurde zu einer schreibbaren Konfigurationsquelle an Position 1 aufgelöst Mär 21 17:50:41 poldi gconfd (hannes-411): Adresse â\200\236xml:readonly:/etc/gconf/gconf.xml.defaultsâ\200\235 wurde zu einer nur lesbaren Konfigurationsquelle an Position 2 aufgelöst

Gibt es noch andere Logs die ich Beachten muss? Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Gibt es irgend eine Datei in der die Panels beschrieben (verwaltet) werden wo ich das entsprechende Panel auskommentieren könnte?

Bin für Hinweise & Tipps die zur Lösung des Problems führen Dankbar.

Gruß

Hannes

--
MfG Hannes Bellmer
Mail: Hannes[at]Bellmer[dot]org

Disclaimer:
Wer Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige Fehler im Text findet, darf diese kostenfrei behalten. Bei Nichtgefallen bitte kommentarlos entsorgen.