KDE 3.1 - Alle Icons weg

Hallo,

ich benutze Debian Sarge und KDE 3.1 (die Pakete vom
Nolden). Es funktioniert auch alles wunderbar, nur leider
sind nach einem Update alle Icons vom Desktop verwunden,
obwohl das Verzeichnis /home/werner/Desktop (mit Inhalt)
noch existiert. Er reagiert auch nicht mehr auf Betätigen
der rechten Maustaste auf dem Desktop. Ansonsten läuft
alles ohne Probleme, ich habe bereits die Pakete kdebase,
kdelibs, kdelibs4 reinstalled, hat aber nix gebracht. Jemand noch
ne Idee?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Werner.