[Date Prev][Date Next] [Thread Prev][Thread Next] [Date Index] [Thread Index]

Re: Mail mit Netscape, Mozilla und Mozilla-snapshot



Hallo Michael,

Michael Renner wrote:
ich administriere div Rechner, u.a. IRIX mit installiertem Netscape 4.7, Debian mit mozilla sowie mozilla-snapshots auf anderen Debian Rechnern. Meine User sitzen mal am einen, mal am anderen Rechner. Nun packt Netscape die Mails in ~/nsmail, Mozilla legt sie in ~./mozilla/<krankes_verzeichnis>/Mail/Servername und der Snapshot aus testing (oder war es unstable) legt die Mails nach ~./mozilla_snapshot/<krankes_verzeichnis>/Mail/Servername.

Meine User sind nicht sehr glücklich in dieser Situation, denn geschriebene oder per POP3 geholte Mail sind nur mit einer identischen Version des Mailprogramms erreichbar. Gibt es eine saubere Lösung dafür? Symbolische Links?

Und wie kommt der kranke Verzeichnisname zustande?

Der Name wird automatisch generiert. Sollte ein Schutz gegen Viren sein.

Wo kann man's nachlesen? Wie machen andere das?

Zumindest bei der Mozilla musst Du die Verzeichnisse Mail verlinken können, bei mir läuft es ohne Probleme und es war auch der Vorschlag der C't bei der Lösung eines ähnlichen Problems (dabei ging es um Mail unter Linux und Windows zu benutzen). Mit Netscape kenne ich mich nicht so aus, aber bei dem kannst Du sicherlich einstellenn von wo er die Mails hollen soll, dort einfach auch auf Mail zeigen oder verlinken.


Gruß, Yevgen.



Reply to: