Re: nfs3 support wie????

Gerda Heidemann schrieb:
> bei einer Abfrage der Prozesse läuft zwar der mountd aber nur mit
> folgender Meldung:
> /usr/sbin/rpc.mountd --no-nfs-version 3

Überprüfe auf jedem beteiligten System mit "rpcinfo -u localhost nfs" ob
diese auch NFS 3 unterstützen.

> Nun habe ich nicht rausfinden können, wie ich dem nfs-kernel-server
> miteile das er auch nfs3 supporten soll.

Ist eine Kernel-Option und muss in der Kernel-Konfiguration vor dem
Kompilieren aktiviert sein. Die Debian kernel-image-* haben NFS 3, die
Boot-Floppy Kernel soweit ich weiss nicht.

--
rainer@ellinger.de