Re: Externer DSL-Router

Am Mit, 2003-03-19 um 16.31 schrieb Jan:
>     Hallo, ich habe jetzt einen externen DSL-Router bekommen, einen "
> DSL Broadband IP-Router mit integriertem 4 Port 10/100 MBit Switch"
> Unter Windowsa funktioniert das Gerät auch gut, aber was muß ich amchen,
> damit ich auch mit woody in's
> Netz komme ? Ohne das Gerät komme ich in's Netz, aber nicht mit (bei Woody).
> Danke für die Hilfe
> Jan

Jan,
falls zufaellig der Linux-Rechner vorher direkt ans DSL-Modem
angeschlossen war und Du mit pppoe ins Internet gegangen bist, dann
deinstalliert Du am besten pppoe, denn das brauchst Du jetzt nicht mehr.
Dann Netzwerk entsprechend dem Handbuch des DSL-Routers einstellen. (in
/etc/network/interfaces)
Viel Spass
Hugo