Re: dpi-Wirrwarr

Hallo,

Am Dienstag, 18. Mär 2003, 22:16:48 +0100 schrieb Matthias Siemering:
> [...] Und zwar frage ich mich, wie
> es sein kann, dass Programme wie z.B. Galeon mit RIESIGER Menüschrift
> (ich nehme an, das sind die 100dpi Fonts) starten, falls man sie über
> die Gnome2-Menüleiste aufruft und mit normaler, erträglicher (75dpi?)
> Schrift, falls man es über ein xterm startet.

In einigen X-Programmen (ich betreibe Fvwm) hatte ich ich das
auch mit den großen Schriften. Soweit ich mich erinnere (schwach
erinnere), hat das aufgehört, nachdem ich die Pakete
`xfonts-*-transcoded' installiert hatte. Auszug aus meinem
`dpkg --get-selections':

xfonts-100dpi                                   install
xfonts-100dpi-transcoded                        install
xfonts-75dpi                                    install
xfonts-75dpi-transcoded                         install
xfonts-base                                     install
xfonts-base-transcoded                          install
xfonts-scalable                                 install
xfonts-scalable-nonfree                         install

Gruß
Bertram

--
Bertram Scharpf