firestarter und cvs

Hallo!

Ich habe heute eine firewall mit firestarter eingerichtet. Da ich ein
standalone System (mit DSL Anbindung) habe, war das ganze kein großes
Problem (außer das der Hinweis im firestarter wizard man soll eth0 als
Interface auswählen, wenn man DSL benutzt natürlich Schwachsinn ist).

Allerdings hat ein Portscan von außerhalb gezeigt, daß bei mir Port
2401 offen ist. Warum wird dieser Port (und nur dieser) von
firestarter offen gelassen? Ich benutze derzeit kein cvs und habe
(soweit ich weiß) auch keinen server laufen. Allerdings möchte ich
bald gerne einen cvs Server (nur für lokale Zwecke) aufsetzten. Der
Port soll nach außen hin aber trotzdem zu sein.

Ist firestarter die richtige Wahl für eine firewall? oder sollte ich
eher was anderes ausprobieren?

Ein Problem ist noch, daß ich bei jedem Verbindungsaufbau die firewall
neustarten muß ...

Gruß Florian
--
Florian Reichert