[OT] Silence aus ogg's entfernen

Hallo Alle miteinander,

ich weiß es ist nich grade Debianspezifisch aber ich hoffe nicht zu OT um eine Antwort zu erhalten. Ich suche eine Möglichkeit um (wenn möglich) per Kommandozeile aus OGG Files längere Pausen zu cuten. Mit sox soll das wohl gehen aber ich bin anscheinend zu blöd für die manpages.
Oder bin ich da mit sox völlig auf dem Holzweg?
Was mir reichen würde wäre wenn das File gesplitet wird in den Teil vor und nach der Pause. Geht sowas?

MfG Tom
--
Reality is for those who can't face Science Fiction