Debian Installation miniwoody vs KnoppixKde.iso vs Knoppix3.2

Hallo!

Ich möchte zum Testen und rumspielen ein neues System installieren,
daß nach Möglichkeit aktuellere Anwendungssoftware haben sollte als
mein bisheriges woody.

Bislang habe ich folgende Installationen in Erwägung gezogen:

1. Download von Knoppix 3.2 und knxhdinstall Vorteil: Ich habe es
schon mal gemacht und der Softwareumfang ist überzeigend groß.
Nachteil meiner Erfahrung nach sorgt der Mischmasch von unstable und
testing beim Nachinstallieren von Software für unnötige Probleme!
(immer Mal vorausgesetzt, es ändert sich nichts wesentlich gegenüber
Knoppix 3.1)

2. download von knxhdinstall Script und dann Installation von
KnoppixKDE Vorteil: woody basiert, kein Durcheinander von testing und
unstable, auch KDE 3.2 aber wenig Software dabei (allerdings kann ich,
nehme ich an alles an woody debs installieren.)
Nachteil: Ich habe keine Ahnung ob es wirklich zuverlässig
funktionieren wird. Außerdem muß ich wesentlich mehr Software dazu
laden, die dann im Normalfall ja wieder nicht aktueller ist als
bislang in woody.

3. miniwoody Hmm hierzu habe ich nichtmal eine webseite gefunden,
daher habe ich nicht wirklich viele infos dazu, das ganze scheint aber
bei ktown.kde.org bei nolden fespiegelt zu sein.
Wenn ich das richtig sehe bietet das den Vorteil vorallem wenig
downloaden zu müssen, bietet KDE 3.1
Wer hat das schon mal ausprobiert und kann berichten?

Ich werde natürlich selber die verscheidenen Möglichkeiten auch
ausprobieren, vorher muß aber meine neu Festplatte geliefert werden,
damit ich auch genug Platz habe.

Danke für Eure Vorschläge und Ideen!

Florian.