ssh ? Problem | dringend

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Torsten Puls [mailto:toto@pumpum.de]
Gesendet: Montag, 17. März 2003 15:33
An: Debian
Betreff: ssh ? Problem | dringend

Guten Tag,

ich habe ein dringendes, wichtiges Problem.

Ich kann mich per ssh (putty) und dem Nutzer 'admin'
auf den Server einloggen. Wie Immer. 'admin' steht auch
in der '/etc/ssh/sshd_config' unter 'AllowUsers' drin.

'PermitRootLogin' war bisher immer 'no'

Mit 'su' konnte ich mich dann natürlich als 'root' einloggen.

Das geht seit Samstag nicht mehr.

Ich habe Samstag ein RAID eingebaut. Hat einigen Aufwand gemacht.

Habe das System mit tar.gz-files kopiert.

Es läuft auch alles wieder.

An der Konsole kann ich mich immernoch per root mit demselben PW einloggen.
Also nicht ich, weil der PC 50 km weit weg steht, aber der PC-Mann vor Ort.

Am Samstag war ich aber vor Ort.

Was kann ich denn da falsch gemacht haben?
Wir haben auch schon mal Testweise 'PermitRootLogin' auf 'yes' gesetzt.
Und den ssh-daemon neugestarten.

Aber leider kann ich mich trotzdem nicht mit putty einloggen, als root.
Nur als Nutzer.

Ist "su" defekt? Oder Was?

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Torsten Puls