Re: Pakete zum Debian Archiv hinzufügen?

Hallo, Robert...

> wer/was/wie entscheidet ob ein Paket zum Archiv hinzugefügt wird? Ich
> habe z.B ein Paket was nicht bei Debian dabei ist und möchte es gerne
> zum Archiv hinzufügen.

Gute Idee. Ist schon langsam schwer, noch Software zu finden, die nicht
in Debian als Package vorhanden ist.

> Nach der Lektüre "New Maintainers Guide" habe ich es so verstanden, dass
> man jemanden finden soll der schon ein Maintainer ist und bereit wäre
> das Paket zum Archiv hinzufügen (falsch verstanden?).

Ja. Ich empfehle dir zunächst die Mailingliste debian-mentors oder auch
den IRC-Channel #debian-mentors. Wenn du ein Paket debianisiert hast,
brauchst du einen registrierten Entwickler (DD = debian developer), der
das für dich in die Unstable-Distribution uploadet. Ich bin in einem
Team von vier Leuten, die gerade einen zusätzlichen Service aufsetzen,
um neue Entwickler zu fördern. Schau mal auf unseren Server
http://mentors.debian.net. Wir werden dir auf #debian-mentors auch gerne
persönlich weiterhelfen.

 Christoph

--