Re: Software, Digitalkamera

Thomas Schönhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> schrieb:

> es steht die Neuanschaffung einer (preisgünstigen) Digicam ins
> Haus. Auf der Suche nach Infos bin auf eine Kompatibilitäsliste auf SF
> gestossen, im Zusammenhang mit GPhoto.

Schau einfach, daß sie über usb mass storage ansprechbar ist, dann spart
man sich gphoto und kann sie ganz normal mounten.

> Mich würde darüber hinaus aber auch noch interessieren, ob es
> vielleicht unter Euch schon gute Erfahrungen bzgl. der Zusammenarbeit
> unter Woody (GPhoto usw.) mit einem Modell gibt!?

Ich habe eine Pentax Optio RS 430 und bin sehr zufrieden. Die kleineren
Optio Modelle sind auch bezahlbar und bieten definitiv sehr viel für's
Geld. Die Optio 330 ist z.B. ausgesprochen nett.

Falls Du einen Laptop hast, ist auch eine Kamera mit Compact Flash
Karten naheliegend (ganz abgesehen davon, daß andere Medien teurer
sind) - mit einem simplen und preiswerten Adapter kann man die Karten
dann über PCMCIA verwenden, was IMHO praktischer als über USB ist.

Gruß,

Marcus

--
                       There's no place like ~