Re: Einrichtung Hardware-DSL-Router

Am Freitag, 24. Januar 2003 20:10 schrieb Kai Großjohann:

> Ich vermute, dass der DSL-Router DHCP spricht, sodass
>
> auto lo eth0
> iface lo inet loopback
> iface eth0 inet dhcp
>
> in /etc/network/interface reichen müsste.  Dann ifdown eth0 und dann
> ifup eth0.  Du brauchst allerdings das DHCP-Client-Paket auf deinem
> Rechner.
>
> Du könntest auch ein entsprechendes statisches Setup in
> /etc/network/interfaces schreiben und dann mal kucken, ob das besser
> geht.
>
> iface eth0 inet static
>   address 1.2.3.4
> [...]

Hallo,

inzwischen läuft ja alles mit dem statischen Setup. Ich wollte nun aber doch
noch mal probieren,  das Ganze mit DHCP zu machen, da der Router das kann.
Ich schaffe es aber nicht :-/
Der Router hat: 192.168.123.55
Meine /etc/network/interface habe ich wie oben beschr. angepasst und alles
neu gestartet --> keine Verbindung.

Es könnte noch an den dhpc-clients liegen. Das Paket habe ich installiert.
Aber was muß ich tun, damit sich da was bewegt. Sollt nicht wenigstens die
IP des Routers angegeben werden?

Danke für jeden Tipp

Thomas