Re: Jabber Client gesucht

Am 12 Mar 2003, schrieb Udo Mueller:

> Hallo Nicole,

> apt-cache search jabber
> [...]
> tkabber - Tcl/Tk based Jabber client
> [...]
>
> Find ich ziemlich gut und ist sehr schön an eigene Bedürfnisse
> anpassbar.

Das sieht nicht schlecht aus, habe nur folgende Probleme:

1.) Wenn man per "quit" tkabber verlassen möchte bleibt es hängen:

Letzte Zeilen von der Console:

jlib: (jlib::disconnect)
jlib: (jlib::outmsg) '</stream:stream>'
jlib: (jlib::disconnect)
jlib: error (jlib::disconnect) Already disconnected

Danach bleibt das ding einfach stehen.
Version:0.9.3beta-2
ssl Login geht auch nicht :-( wird im Loginmenü nicht angeboten.

Dann hätte ich noch einige konfig Fragen dazu.

1.) wie kann man sound abspielen
2.) können die Mitteilungen auch in einem eigenen Fenster aufpoppen?
    Ich habe tkabber auf Fenster NR. 4 laufen & arbeite normalerweise auf
    Fenster Nr. 1

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

Denken ohne zu lernen ist töricht,
lernen ohne zu denken ist gefährlich.
		-- Laotse

--
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html