Re: nfs mount dauert ewig

Hallo,

Seit WOODY ist der portmap nicht mehr in der Basis-Installation
sondern muss seperat installiert werden. (Hatte eine ganze weile
gebraucht, bich ich es geraft havbe.)

Aber das Din ist ein Sicherheitsproblem, - und sollte folgedessen
wirklich nur dann installiert werden, wenn er benoetigt wird.

Michelle

Am 17:46 2003-02-23 +0100 hat Stefan Warmuth geschrieben:

>wenn ich ein nfs Verzeichnis mounte dauert das ewig.

so rund 3-5 Minuten ?

>Hab woody laufen.

>stefan:~# tail -f 30 /var/log/messages
>ergibt:
>17:16:03 stefan kernel: portmap: server localhost not responding, timed out
>17:21:18 stefan kernel: portmap: server localhost not responding, timed out
>17:26:33 stefan kernel: portmap: server localhost not responding, timed out

        apt-get install portmap

>Ich hab noch ein "Linux from the scratch" auf "stefan" laufen, mit dem
>klappt's sofort.

SLINK oder POTATO ?   ;-))

>Hat jemand eine Idee?
>
>Danke und Gruß