PIN/Passwort "Safe" gesucht (mit gui)

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit Passwörter und PINs sicher und komfortabel
zu verschlüsseln. Ich habe mir gringotts
http://devel.pluto.linux.it/projects/Gringotts/index.php?page=home
angesehen, aber leider scheint es dazu keine debs zu geben. (außer für
 unstable http://devel.pluto.linux.it/projects/Gringotts/index.php?page=home)
Und mit meiner Version von gtk+2 scheint das nicht zu kompilieren.

Das GUI ist wichtig, damit Anwender damit zurecht komen, ich glaube
nicht, daß die mit gpg ihre files verschlüsseln wollen.

Allerdings soll nach Möglichkeit nicht ein kompletter Umbau des
Systems nötig sein.

Danke für Anregungen

        Florian

--