Re: CD-Brenner

On Die, 11 Mär 2003, Raphael Mack wrote:
> ich habe eine IDE-Brenner, den ich unter Linux verwenden will. Habe versucht
> die IDE-SCSI-Emulation einzurichten, leider ging das schief. Wie im
> CD-Writing-HOWTO beschrieben versuchte ich
>
> test `whoami` = 'root' || echo "Sie muessen root sein, um diese Kommandos
>     || for i in 0 1 2 3 4 5 6 7; do mknod sg$i  c 21 $i; done

Schau einfach einmal nach, ob es /dev/sg* schon gibt. Dann brauchst du
das gar nicht machen. Ziemlich sicher sogar. Einzig notwendig ist das
eintragen von
	hdX=ide-scsi
in lilo/grub/... configuration.

Herzliche Grüße

Norbert

Norbert Preining <preining AT logic DOT at>         Technische Universität Wien
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
WRABNESS (n.)
The feeling after having tried to dry oneself with a damp towel.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff