Abhängigkeiten von libs

hallo,

ich brauch mal nachhilfeunterricht in sachen lib's!

ich habe zwei debian installationen. bei einer benötigt
exim laut ldd die libssl.so.0.9.6 bei der anderen nicht.
interessant dabei ist, daß es jeweils debian/testing mit
exim 3.36 ist.

zuvor hatte ich eine installation bei der hat exim (auch
version 3.36) die libssl.so.0.9.7 benötigt. diese installation
war ursprünglich unstable und wurde dann zurückmigriert zu
testing.

wie stelle ich nun fest, wie die lib's voneinander abhängig sind
gibts da irgend ein tool

bitte um eure hilfe
werner

--
"Wofuer steht das Wort EHE? - Errare Humanum Est!"

(Lateinlehrer)

            '''
           (o o)

gpg: 48E7 9449 9B6D B26E C42F
     B97B 06FC 2706 7D5D 83AE
     werner@schneidernet.com

(Linux...) Hält, was andere versprechen.